aktuelle News …

Trauerfeier am 21.10.2022

Trauerfeier am 21.10.2022

„Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.“ Robert Aschemeier
Ja, es gibt Naturliebhaber, die vor allem ihr Herz für Igel entdeckt haben. Und so mancher Igel hat sein Leben unserem Verstorbenen zu verdanken. Gerade in der Herbstzeit, wo unsere kleinen stacheligen Lieblinge ihr Winterquartier suchen, begeben sie sich in manche Gefahr…

Hochzeitsmesse am 15./16.10.2022

Hochzeitsmesse am 15./16.10.2022

Hochzeitsmesse 2022 auf der Creuzburg – es war ein wunderschönes Wochenende. Viele Brautpaare, Eltern, Freunde haben die Messe besucht – ein Event der Dienstleister für Euren schönsten Tag!!! Ein Highlight – alle Informationen, die Ihr für die Planung benötigt. Nun liegt es an Euch! Schreibt mir und wir starten mit einem kostenlosen Kennenlerngespräche.
Vielen Dank an die Gastgeber Braut- und Festmoden Carnaby für die tolle Organisation!!! Allen Ausstellern wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg.
Ich bedanke mich bei allen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben, ganz besonders meiner Tochter!

Trauerfeier am 15.10.2022

Trauerfeier am 15.10.2022

Ich liebe mein Leben
„…Die schönen Momente werde ich so richtig genießen
und die Augen dabei schließen.
Mein Leben lernte ich lieben,
nicht immer konnte die Erfüllung siegen.
Doch jetzt ist dieses Gefühl wieder da,
mein Leben, ich liebe dich,
mit allem, was bis jetzt geschah.“ Nicole Sunitsch
Ja, sie liebte Ihr Leben, und genau deshalb war sie nicht nur bei Alt, sondern auch bei Jung trotz 97 Jahren so beliebt. Sie hat viele Rückschläge in ihrem Leben hinnehmen müssen und trotz allem den Mut und die Freude nie verloren – einfach wunderbar….

Trauerfeier am 07.10.2022

Trauerfeier am 07.10.2022

Sie lacht zwischen den Koffern am Dachstuhl voll Staub,
Keiner kommt, sie mehr braucht, denn sie räumten das Haus.
Zwischen Träumen aus Kinderzeit lag sie dort eine Ewigkeit
Und sie wartet jede Nacht, dass sie neu erwacht.
kastelruther spatzen

Wir müssen leider Abschied nehmen von einer Frau, die mit ihrer wundervollen Akkordeon-Musik, ihrem Lachen und ihrer Fröhlichkeit ihre Familie, so manchen Freund und Nachbarn von Herzen erfreut hat. Und wenn wir ein Akkordeon hören, werden wir immer wieder an sie erinnert werden…

Trauerfeier am 30.09.2022

Trauerfeier am 30.09.2022

Der Tot hat keine Bedeutung –
ich bin nur nach nebenan gegangen
ich bleib, wer ich bin
und auch ihr bleibt dieselben.

Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!

Hüllt Euch nicht
in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer
über die kleinen Scherze, die wir teilten.

Wenn ihr von mir Sprecht, so tuts ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur leben
– es bleibt so bestehen für immer.
– ohne Unterbrechung.

Ihr seht mich nicht
Aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine Zeit lang auf Euch
– irgendwo, ganz in der Nähe –
nur ein paar Straßen weiter.

Trauerfeier am 23.09.2022

Trauerfeier am 23.09.2022

Heute, zum Herbstanfang mussten wir wieder von einem lieben Menschen, einer lieben Mutter, Schwiegermutter, Oma Abschied nehmen. Wir mussten loslassen, wie die Bäume im Herbst die Blätter: „Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Ein einziges Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses einzige Blatt war ein Teil von unserem Leben. Drum wird dieses einzige Blatt allein uns immer fehlen.“ Rainer Maria Rilke.

Kinderwillkommensfest „Panda-Bär“ am 10.09.2022

Kinderwillkommensfest „Panda-Bär“ am 10.09.2022

Heute war ein ganz großer Tag für Aaron, denn seine Eltern haben ihm einen ganz tollen Paten an die Seite gestellt. Natürlich erfolgte das ganz feierlich in einer Zeremonie, welche unter dem Motto „Ein Panda sucht seinen Paten“ stand. Ich kann nur sagen, es war wunderschön – danke, dass ich die Rede dazu halten durfte!

Erneuerung des Eheversprechens „Leinen los“ 19. August 2022

Erneuerung des Eheversprechens „Leinen los“ 19. August 2022

Für mein Paar war heute der ganz große Tag. Vor ihren liebsten Menschen haben sie nach 35 Ehejahren zur Leinenhochzeit noch einmal „Ja“ gesagt. Ereignisse und ganz persönlichen Momente aus ihren 35 Jahren Ehe wurden durch die Erneuerung ihres Eheversprechens gekrönt. Meinen herzlichen Glückwunsch und ein ganz dickes Dankeschön für Euer Vertrauen!

Trauerfeier 19. Juli 2022

Trauerfeier 19. Juli 2022

Heute durfte ich den Worten der Hinterbliebenen meine Stimme geben unter anderem mit diesem jüdischen Gedicht: „… So lange wir leben, wirst auch du leben, denn du bist nun ein Teil von uns, wenn wir uns an dich erinnern.“

Trauerfeier 08. Juli 2022

Trauerfeier 08. Juli 2022

An meinem Grabe von Heinz Rickal, „… Seht die Wolken am Himmel ziehen, schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen, und eine Wolke – das bin ich. …“

Medienagentur & Druckerei Frisch

Unser Name ist Programm, denn als Werbeagentur mit eigener Druckerei sind wir ihr kompetenter und flexibler Mediendienstleister in allen Disziplinen. Egal ob Flyer, Visitenkarten, Firmenbroschüren, Poster, Homepages, Shopsysteme oder aufwendige Web-Portale – wir sind die Richtigen für Ihren Job!

Redekunstwerk

Gute Freie Redner sind wahre Künstler… und eine Zeremonie, welche die Zuhörer von Anfang an in ihren Bann zieht und auch lange nach ihrem Ende noch in den Köpfen nachhallt, ist ein Kunstwerk. Nicht weniger als das wünschen sich die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken und ihre wichtigsten Lebensfeiern in unsere Hände legen. Auch wenn sie es selbst vielleicht gar nicht so formulieren können.

Zeitlos Fotografie

Lichtbildner oder Bildermacher. Und zwar mit Leib und Seele. Wir machen was wir gut können und vor allem, was uns Spaß macht… das seid ganz klar IHR. Unser oberstes Gebot ist Ruhe und Zeit! Weil wir meinen, dass nur so entsteht, was entstehen soll… Charakterstarke, zeitlose Fotos, voller Emotion und Begeisterung von EUCH. Ihr merkt… das einzige was uns interessiert… seid IHR.